Herzlich Willkommen beim SV-Pfahlheim

Wir wünschen Ihnen viel Spass auf den folgenden Seiten.

 

News

Vorbereitungsstart bei den Aktiven des SVP

Am heutigen Montag bittet Trainer Stefan Rettenmaier zur ersten Trainingseinheit in der Vorbereitung für die anstehende Kreisliga-A Saison. Nach einer sechswöchigen Sommerpause werden die kommenden Wochen genutzt, um zum Rundenstart am 20.08 topfit zu sein. Neben vielen Trainingseinheiten und einem Trainingslager stehen auch mehrere Testspiele und Turniere an.

In der Sommerpause gab es Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam. Rainer Hald hat als spielender Co-Trainer seine Karriere beendet und scheidet auch aus dem Trainerteam aus. Alexander Feil steigt aus zeitlichen Gründen als Betreuer der zweiten Mannschaft aus. Das Trainerteam ergänzt zur neuen Saison Dominik Rieger, der als Co-Trainer der 1. und Betreuer der 2.Mannschaft fungieren wird. Christian Ponater wird die Betreuung der Torhüter übernehmen.

Zum Kader des SVP stoßen Valentin Konle aus der A-Jugend sowie Markus Seckler vom VFB Ellenberg hinzu.

Termine:

19.07.2017 Testspiel gegen den FV08 Unterkochen um 19:00 Uhr(in Pfahlheim)
23.07.2017 Testspiel gegen die SGM Fachsenfeld/ Dewangen um 16:00 Uhr (in Fachsenfeld)
26.07.2017 Testspiel gegen den SV Dalkingen um 18:30 Uhr (in Dalkingen)
30.07.2017 Turnier mit zwei Spielen beim SV Lippach
03.08.2017 – 06.08.2017 Stadtpokal Ellwangen
11.08.2017 – 13.08.2017 Trainingslager in Obererlbach und 1. Pokalrunde.
20.08.2017 Rundenstart Kreisliga AII

 

2017 Sommer: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Ellwanger Stadtpokals 2017

Die AH des SV Pfahlheim hat, nach den Turniersiegen beim TSV Westhausen und beim TV Markt Weiltingen, auch den Ellwanger Stadtpokal gewonnen. Somit hat man in 2017 alle drei Freiluftturniere gewonnen, bei denen man aktiv war.

Beim Stadtpokal, der dieses Jahr in Schrezheim ausgetragen wurde, startete das Team mit leichten Anfangsschwierigkeiten und dem einzigen Gegentor im Turnierverlauf. Gegen defensiv stark agierende Eggenroter lag man sogar 0:1 zurück.

Der Rest war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Man kombinierte sehr sicher im Passspiel, bei keinem einzigen weiteren Gegentreffer.

Gegen den Dauersieger der letzten Jahre FC Röhlingen spielte man ein taktisch kluges und ein  hervorragend konzentriertes Finale, ließ defensiv nichts anbrennen und spielte es bei den 3 Treffern perfekt über ansehnliche Ballstafetten aus, zum verdienten Sieg. Kleinere Blessuren mehrerer Spieler sind beim Stadtpokal normal und der Sieg mindert hier aber die meisten körperlichen Schmerzen.

Gefeiert wurde auf der sich im Umbau befindlichen, schmucken Sportanlage des hervorragenden Gastgebers SG Schrezheim und anschließend auf dem Kinder- und Ortschaftsfest in Pfahlheim.

--> Bilder hier

Vorrundenergebnisse:                                SVP – SF Eggenrot                         1:1

                                                               SVP – SG Schrezheim                    2:0

                                                               SVP – VfL Neunheim                     2:0

Halbfinale:                         FC Röhlingen – VfL Neunheim     1:0

                                                               SVP – FC Ellwangen                       2:0

Finale:                                                 SVP – FC Röhlingen                        3:0

 

 

 

2016 April: hiermit möchten wir Sie auf unserere Facebook-Seite des Sportvereins Pfahlheim hinweisen, die für sie neben der Homepage eine zusätzliche Informationsplattform darstellt. Egal ob Spielberichte der Fussballer oder Bilder der Turnabteilung, es ist gewiss für jeden Geschmack etwas dabei!

Ob sie Facebook-Mitglied sind oder nicht spielt keine Rolle, folgen Sie einfach dem untenstehenden Link - der SV Pfahlheim freut sich über Ihr Interesse!

https://www.facebook.com/svpfahlheim/

2015 April: Jugendfußballbericht SV Pfahlheim zur Generalversammlung 17. April 2015 (pdf)

2014 Sep: Neues zu Eltern-Kind-Turnen (--> Schuljahr 14/15)

2014 Aug: AH Ausflug